"Feste Entschlossenheit und Klarheit im Innern,

sanfte Anpassung und Stärke im Äußeren:

das ist der Weg, etwas zu erreichen."

 - I Ging -

Consulting

im Kontext "Consulting" erhalten Sie Beratung und Begleitung  zu

 

- Organisation

- Strukturen und Prozessen

- Veränderungskompetenz im Unternehmen / Change Management   

- Industrie 4.0 / Digitalisierung

- Agilität

- Leadership / Mindful Leadership

- Nachfolgeregelung / Generationenwechsel, insb. in familiengeführten Unternehmen im Gesamtkontext mit den       beteiligten Personen (im Unterschied zum Einzelcoaching)

 

Meine fachliche Beratung spricht insbesondere Inhaber sowie Führungskräfte aus dem oberen und mittleren Management, Projektleiter, Prozessmanager und alle Fachkräfte/"Experten", die sich in den genannten Themen wieder finden, an.

   

     

Zu meinem Beratungsansatz und meiner Haltung finden Sie hier weitere Informationen

 

Führungsthemen stützen sich vor dem Hintergrund der Arbeits- und Organisationspsychologie und betriebswirtschaftlichen Themen wie z. B. Industrie 4.0, Digitalisierung, Change Management fachlich neben traditionellen wissenschaftlichen Hintergründen auf neuere wissenschaftliche Erkenntnisse wie Neuroleadership, Agilität und positive Leadership . 

 

Zu den aktuellen Entwicklungen bzgl. Leadership, Arbeits- und Organisationspsychologie, Digitalisierung und Change Management habe ich mich zusätzlich zu meiner beruflichen eigenen Erfahrung aktuell an der Universität nochmals weiter gebildet.