· 

Yoga im Leadership Coaching

Ashtanga Yoga unter freiem Himmel

Nachdem ich die letzten Monate früh morgens schon um 6 Uhr mitten im Ashtanga flow im Haus war, habe ich mich heute früh bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel

auf den Weg zur Sparrenburg begeben. 

Vorbei an kleinen Plätzen hier in der Altstadt, die immer wieder zur Ruhe kommen lassen, einfach kleine Momente in der Natur und kleine Ecken in der Stadt, .. 

und darum habe ich mich heute (mal wieder) auch bewusst gegen einen Filter entschieden, die Farben, das Licht, wirklich authentisch (und darum geht es auch in der Führung - Authentizität)  - und auch im Coaching geht es ja u. a. auch um Filter, Filter in der Wahrnehmung, - diesen auszulassen  ...  ich bin also auf dem Weg... zur Sparrenburg.

Allein schon einfach in der Ruhe auf dem Weg zu sein, ist an diesem frühen Sonntag Vormittag schön. Im Moment zu sein Stille zu genießen.

...angekommen....Matte ausbreiten.... praktizieren....

Namasté

 

mobil  01525 3966910

cfrenz@claudia-frenz.de

Weshalb Yoga in der Führung... ?

Gute Gründe gerade im Management bzw wenn Du/ Sie eine Position im Management oder in der Führung hast/haben, was macht einen guten Führungsstil, Selbstführung kultivieren, Umgang mit Stress, resilient zu werden. Und nicht zuletzt einen visionären und transformationalen Führungsstil zu etablieren, für den es eine gute Selbstführungskompetenz und Selbstregulation und v.a. auch sich selbst zu kennen, braucht. 

bis bald, 

namasté

p.s.  auch die Neurowissenschaften belegen mittlerweile den positiven Effekt in vielerlei Hinsicht von Yoga und Meditation auf Körper und Geist - und im Job brauchen wir einen guten Geist- und ich finde - was kann eine Führungskraft besser mehr auszeichnen als eine gute Selbstreflexion, sich selbst gut zu kennen und einen guten Umgang insgesamt zu pflegen...souverän, gelassen, leistungsfähig, am richtigen Platz.