29. Oktober 2020
und im Einzeltermin in Bielefeld
Coaching, Yoga und Meditation online während der Corona Pandemie und auch ggf darüber hinaus. Stress, Burnout, Resilienz, Ängste, Zukunftsangst, Depression, Business Coaching, Top Executive, Unternehmer, mittlere Führungsebene, Agilität, New Work, Herausforderungen am Job und in der Familie, Beziehung, Partnerschaft...alles, was die Krise mit sich bringt. Methoden wie Schema Coaching, NLP, Yoga, Gespräch, Visualisieren etc... erhalten Sie ab sofort auch über Zoom
Allgemein · 29. August 2020
Erfahren Sie intensive Entspannung, positive Wirkungen auf vegetatives Nervensystem, Aktivierung Parasympathikus als Antwort auf den alltäglichen Stress. Ähnlich wie im Yin Yoga wird auch hier tiefe Entspannung erzeugt, das tiefe Gewebe angesprochen, Wirkung sowohl körperlich, mental und emotional, jedoch werden die Asanas noch länger als im Yin gehalten, durchaus bis zu 10 oder 20 Minuten.
Allgemein · 26. August 2020
Bei der Prävention von Burnout, Umgang mit Stress, Ängsten, Emotionen allgemein zu regulieren, Trauma und Depression spielt das Gehirn neben de Körper die entscheidende Rolle. V.a. wenn es um Meditation, Yoga und EMDR (Mind Body Medizin) geht, ist interessant, zu wissen, welche Teile des Gehirns angesprochen werden bzw. wenn man ein Bild vor Augen hat. Daher gebe ich hier einen kurzen Überblick über das Gehirn, das limbische System noch einmal extra und das Nervensystem. Polyvagaltheorie folgt
Allgemein · 09. August 2020
Meditation, Bielefeld
positive Wirkung der Meditation auf das Gehirn (Neuroplastizität) und somit auf die körperliche und psychische Gesundheit in Neurowissenschaften nachgewiesen. Pionier ist Jon Kabat-Zinn, USA mit seinem MBSR-Programm. In Deutschland forsch(t)en u. a. Dr Ulrich Ott in Göttingen, Dr Britta Hölzel an der Charité an den Wirkungen der Meditation auf das Gehirn. Einsatz der Meditation bei Stress, Angst, Panik, Depression, chronischen Schmerzen, allgemeines Wohlbefinden, Selbstreflektion, Entspannung.
Yoga  · 06. August 2020
Die Lebensqualität verbessern - mit bewusster Yoga-Praxis selbstbestimmt und handlungsfähig werden. Klarer denken und differenzierter handeln, aus alten Mustern und Automatismen heraus finden. Finden Sie Ihre Work-Life-Balance. Der achtgliedrige Pfad (Yoga Sutra) nach Patanjali erläutert einen achtstufigen Weg mit Bewusstheit, Achtsamkeit, Asanas, Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Finden Sie Ihre eigene Energiequelle im Körper und Geist.
Allgemein · 19. April 2020
Psychisches Immunsystem - lernen Sie mit yogabasierter Resilienz die Schüsselkompetenzen und Strategien für psychische und körperliche Widerstandskraft um gestärkt aus schwierigen Situationen heraus zu gehen.
Allgemein · 29. März 2020
Corona- zweite Woche Wie geht es Ihnen in diesen Tage? Was brauchen Sie? Ruhe, Kraft, Resilienz, Durchhaltevermögen? Was bedeuten diese Tage und Wochen für Sie? Stress, gezwungener Rückzug, Pause?
Allgemein · 20. März 2020
Was die Corona-Krise mit uns macht - mit Resilienz, Zuversicht, Ruhe und Kraft durch die Krise kommen. Privat und beruflich. Kognitiv, mental und körperlich. kleine Pausen und mentale Kraft mit Yoga und Meditation.
Allgemein · 23. Juli 2018
Die Herausforderung im mittleren Management ("Sandwichposition"), führen und geführt werden zu meistern. Umgeben von unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Erwartungen. Strategien zum klugen Handeln, Umgang mit Konflikten, angemessene Kommunikation.
Allgemein · 09. Juni 2018
Wenn von "Yoga" gesprochen wird, werden häufig die Asanas (Körperübungen) gemeint, oder Yoga wird als Sport betrachtet. Das kann natürlich auch so bleiben, jeder sucht sich seine für sich passenden Wege. Dennoch ist Yoga weit mehr als Sport. Insgesamt handelt es sich um eine mehr als dreitausendjährige Tradition. Eine kurze Einführung zur Geschichte und Philosophie, um einzusortieren, wo wir uns bewegen: Insgesamt ist Yoga eine mehr als 3500 Jahre alte Lehre, die sich mit der Funktion...

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